Mareike Johns

  • Mareike Johns
  • Mareike Johns
  • Mareike Johns

Tanzlehrerin aus Überzeugung

Mit großer Freude gehe ich dem Beruf der Tanzlehrerin nach. Er gibt mir die Möglichkeit mit Menschen verschiedener Altersgruppen zu arbeiten bzw. sie zu unterrichten, mit Geduld und Fachwissen jeden einzelnen Tänzer, ob jung oder alt, zu fördern und in seiner Begeisterung für das Tanzen zu unterstützen.

Mit 13 Jahren habe ich meinen ersten Anfängerkurs im Bereich Gesellschaftstanz besucht. Seitdem ist das Tanzen ein großer Teil meines Lebens. Ich hospitierte und assistierte jahrelang in vielen Tanzkursen und tanzte in der Lateinformation, sowie der Rock`n Roll Formation meiner Tanzschule.

Auf Anregung meines damaligen Tanzlehrers habe ich im August 2007 mit einer ADTV Kindertanzlehrer Ausbildung begonnen, ein Jahr später parallel dazu die Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin. Beide habe ich mit Erfolg abgeschlossen.